Jugendtraum

bücherpingu Avatar

Die 22jährige Keri Ann jobbt in einem Restaurant in ihrem Heimatstädtchen Butler Cove in South Carolina. Sie hat noch nie richtig einen Jungen geküsst, soll mit dem Sohn des Pastors verkuppelt werden. Eines Abends bestellt der Jungschauspieler Jack Eversea bei ihr einen Burger. Er ist nach Butler Cove gekommen, um Ruhe und Abstand zu seiner Filmpartnerin zu bekommen, die ein Verhätnis begonnen hat. Gleich vom ersten Abend an knistert es zwischen Eversea und Keri Ann, die ihre Gefühle noch nicht so richtig einordnen kann.

Keri Ann hat schon viel erlebt: durch den Unfalltod ihrer Eltern und dem geerbten Haus ihrer Großeltern, das sie renovieren muss. Sie ist ein starkes Mädchen, umso unglaubhafter ist es, dass sie mit 22 Jahren noch nicht geküsst wurde, jedenfalls nicht richtig. Aber mit ihren Gedanken und Dialogen zeigt sie Witz und Durchhaltevermögen. Jack Eversea wurde viel zugeworfen, er brauchte nie richtig kämpfen, ist ein Mädchenschwarm. Und dennoch zeigt es sich in dem Roman, dass auch er seine Baustellen hat und nicht alles rosig ist, auch wenn man reich und berühmt ist.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, es wird in der Ich-Persektive aus Sicht von Keri Ann erzählt. Es gelingt einem, das Buch schnell durchzulesen (bei mir hat es nicht mal einen Tag gedauert), man möchte wissen, wie es weiter geht. Und man ist am Ende von dem Perspektivwechsel überrascht, denn eine er-Pespektive von Jack erzählt seine Sichtweise. Da überrascht es keinen, dass es eine Fortsetzung gibt. Natürlich muss man den Nachfolger auch haben, wenn man wissen möchte, ob die beiden sich kriegen.

Wer hat in der Jugend nicht davon geträumt, von einem Star entdeckt und erobert zu werden? Hier kann man sich in seine Jugendträume zurückziehen.
Für Leser, die auf Liebesromane stehen, die nicht so anspruchsvoll sind.