Kann ich bitte sofort den zweiten Teil lesen?!

sophie333 Avatar

Ich war zunächst etwas skeptisch. Kleinstadtmädchen trifft auf Filmstar und es ist Liebe auf den ersten Blick. Ziemlich klischeehaft und nichts Neues. Allerdings konnten mich Charaktere und Schreibstil von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen und machten es mir nahezu unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Keri Ann ist ein typisches Kleinstadtmädchen. Sie hat einen Job in einer Bar und als eines Abends der Traum aller Frauen schlechthin dort auftaucht hält sie es zunächst für einen schlechten Scherz.
Jack Eversea ist vor seinem Leben in LA geflohen und versteckt sich in ihrer Heimatstadt. Aus einer Zweckgemeinschaft wird schnell mehr und schon bald ist klar, das Jack mehr mit sich herumschleppt als von allen angenommen. Aber hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?! Zwei Welten die unterschiedlicher nicht sein können prallen aufeinander – und Keri Ann ist damit mehr als überfordert.

Das Cover habe ich eigentlich erst auf den zweiten Blick wahrgenommen – ist es doch mal nicht das typische, was man momentan auf jedem Liebesroman zu sehen bekommt. Deswegen hat mich auch zunächst nur der Titel angesprochen und auch der Klappentext hörte sich interessant an. Warum es also nicht einmal versuchen?! Und ich wurde keinesfalls enttäuscht!

Der Roman ist in der Ich-Form aus Keri Anns Sicht geschrieben und was soll ich sagen – sie war mir von Anfang an sympathisch. Auch wenn sie das ein oder andere Klischee erfüllt ist doch auf eine Weise erfrischend anders. Ja sie hat noch keine Erfahrung in Sachen Männer und ja sie hat auch nicht wirklich Selbstbewusstsein. Die Autorin hat es hier dennoch geschafft nicht von ihrer Art genervt zu sein. Sie ist außerdem zickig und witzig, was die Story nochmal mehr sehr auflockert. Ich musste doch des öfteren schmunzeln, aber auch manchmal die Hände über den Kopf schlagen. Aber alles in einer positiven Weise.

Jack empfand ich als sehr undurchsichtig. Man merkt, das er Gefühle für sie hat. Die einzige die das natürlich nicht merkt ist Keri Ann. Seine Entscheidungen sind auch nachvollziehbar – in einer gewissen Weise. Dennoch möchte man ihn manchmal kräftig schütteln.

Die Story war wie gesagt nichts wirklich Neues – und wer kann auch das Rad neu erfinden?! Die Umsetzung ist hier aber absolut gelungen und lässt mich sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten! Denn ja, das Ende lässt einen leider ziemlich in der Luft.

Man lacht, man weint und manchmal seufzt man einfach nur verzückt – ohne das die Story an irgendeinen Moment kitschig wird oder furchtbare Dialoge beinhaltet. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut unterhalten. Liebe und Herzschmerz in einer perfekten Kombination lassen einen das Buch in der Fülle von Liebesromanen nicht so schnell wieder vergessen.

Kurz: Überzeugende Charaktere, eine perfekt umgesetzte Story machten für mich das Buch zu einem wahren Lesevergnügen und uneingeschränkter Leseempfehlung.