Keri Ann und Jack - nur eine Sommerliebe?

schokolinchen Avatar

Keri Ann ist eine junge Kellnerin, die in Butler Cove aufgewachsen ist, jetzt dort arbeitet und sich alleine durchs Leben schlägt. Sie lebt allein und hält das Haus instand, damit ihr Bruder studieren kann. Eines Abends taucht Jack Eversea, ein bekannter Schauspieler, welcher von seiner Freundin betrogen wurde und jetzt untergetaucht ist, in der Bar in Butlers Cove auf. Er bittet Keri Ann, für ihn einzukaufen, damit ihn niemand erkennt und im Gegenzug hilft er bei der Renovierung ihres Hauses. So verbringen sie viel Zeit miteinander und lernen sich allmählich näher kennen. Obwohl Keri Ann erst nichts mit Jack zu tun haben will und ihn am Anfang für arrogant hält, verliebt sie sich in ihn, je öfter sie ihn trifft.
Aber sie leben in verschiedenen Welten, ist eine Liebe zwischen ihnen dann überhaupt möglich? Jack war mit der Schauspielerin Audrey Lane zusammen, die ihn betrogen hat und dann doch eines Tages in Butlers Cove auftaucht und behauptet, ein Baby von Jack zu bekommen. Das bricht Keri Ann das Herz...

Der Roman ist meiner Meinung nach sehr gut geschrieben, die Spannung in der Geschichte baut sich so langsam auf, ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und konnte nicht aufhören zu lesen. Keri Ann ist das typische Mädchen von nebenan und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Es ist eine typische Liebesgeschichte, die sich sehr gut zum Entspannen, z. B. auch im Urlaub, eignet.
Bis auf das letzte Kapitel ist das Buch aus der Sichtweise von Keri Ann geschrieben, das letzte Kapitel aber in der von Jack. Das fand ich sehr gut und obwohl das endgültige Ende der Geschichte noch offen ist, bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.