Normales Mädchen trifft auf Hollywoodstern

samyra Avatar

Dauer: 25. - 31.05.2015

Das Buch war richtig schön und an vielen Stellen traurig zugleich.

Man kann sich als Leserin sehr gut darin einfinden weil man so gut wie alle Gefühle von Keri Ann nachvollziehen kann. Man kann sich auch in ihre Lage einfinden. Sie ist ein einfaches Mädchen in einem Ort wo jeder jeden kennt, und plötzlich kommt ein weltbekannter Filmstar aus Hollywood und verbringt Zeit mit ihr.

Was mir sehr gefallen hat an dem Schreibstil der Autorin ist das alles sehr detailliert geschildert wird. Und mit sehr, meine ich sehr. Ich habe mitgezählt. Es gab an einer Stelle ein 'Vorspiel' von fast zehn Seiten.

Natürlich hilft das dem Kopfkino, aber es wirkt auch irgendwann ermüdend. Es hatte also gleichermaßen Vor- und Nachteile.

Aber dennoch hatte ich das Buch verschlungen. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen und war ein wenig traurig aber auch froh das im September der zweite Teil erscheint.

Was ich noch erwähnen muss, sind die etwas häufiger vorkommenden Fehler beim Übersetzen. Die Autorin trägt hierbei keine Schuld, aber ein wenig störend waren sie schon, den dadurch brach der Lesefluss ab.

Alles in allem aber habe ich noch nie so auf den zweiten Teil gefiebert wie bei diesem Buch.