Wechselhaft. ;)

frostyface Avatar

Keri Ann arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant in einem kleinen Ort in South Carolina und verbringt ihre Freizeit damit, das Haus ihrer Familie zu restaurieren.
An einem ganz normalen Tag bestellt ein ungewöhnlich gekleideter Typ Burger und Pommes, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Dieser entpuppt sich als Jack Eversea, ein prominenter Schauspieler, dessen größter Fan vermutlich Keri Anns beste Freundin Jazz ist. Doch er ist nicht grundlos aus Kalifornien geflüchtet und hofft, in Butler Cove erst einmal untertauchen zu können.
Es kommt zu einer Abmachung zwischen Keri und Jack und bald kommen sich die beiden näher, dies stellt sich jedoch als wesentlich komplizierter heraus, als es Keri lieb wäre ...

Mich hat neben dem Cover insbesondere die Leseprobe begeistert, weswegen ich mich sehr auf das Lesen gefreut hatte. Doch die nächsten Seiten waren vor allem eins: Enttäuschend. Klar, in diesem Genre ist mit Zufällen zu rechnen, doch davon gab es hier für meinen Geschmack ein paar zu viel. Auch haben die Protagonisten meiner Ansicht zu nach in kurzer Zeit eine dafür eher untypisch intensive Zuneigung zum jeweils anderen entwickelt.
Zu meiner Freude hat sich die Story dann jedoch stark gebessert, wozu auch Nebencharaktere wie die lebhafte Jazz oder Keris Bruder Joey beitrugen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen sind alle Charaktere sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, wodurch man schnell vorankommt. Auch kommt (abgesehen vom ersten Teil) während des Lesens keine Langeweile auf. So fiebert man dem Ende entgegen, welches leider vorhersehbar war, aber ansonsten der Fortsetzung des Buches noch viel Raum durch einige offene Fragen gewährt.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der romantische Frauenliteratur mag und während des Lesens gern mal abschaltet. ;)