Coffee and Books

isa_reads Avatar

Ich würde mich selbst als Coverkäufer bezeichnen, da dieses hier einfach traumhaft schön mit den Blumen ist aber letztlich muss mich der Klappentext von sich überzeugen. Bei diesem Buch ist das auf jeden Fall so und auch die Leseprobe verschafft einen guten ersten Einblick in das Umfeld, in der die Geschichte spielt. Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll und flüssig sodass man zügig durch die paar Seiten kommt. Was auch immer es mit der Triggerwarnung auf sich hat, wird bestimmt noch in der weiteren Handlung ans Licht kommen. Bisher erfährt man größtenteils viel über Kate. Sie lebt in London, hat eine beste Freundin namens Zoe und träumt schon immer von einem eigenen Café. Nun ist ihr Traum zum Greifen nahe aber es gibt ein Problem: Kate muss sich den Laden mit mit dem äußerst unverschämten Aidan teilen - auf Wunsch der Vermieterin. Er will daraus einen Buchladen machen aber Kate ein Café. Bald entbrennt ein Wettstreit zwischen den beiden und ich möchte zu gerne wissen wer gewinnen wird.