Emotional und zugleich spannend

hulahairbabe Avatar

Das Cover sieht durch seinen Garten-Flair sehr interessant aus. Durch die rosa Farbe wird auf den ersten Blick klar, dass sich hier eine Lovestory hinter dem Cover verbirgt. Um den Flair beim Lesen zu unterstreichen, findet man auf den ersten Seiten eine Playlist. Ich mag das total gerne, auch wenn ich viele Lieder nicht kenne. Ich stelle mir dann immer vor, wie der Autor des Buches beim Schreiben die Musik gehört hat und man bekommt dadurch einen anderen Zugang zum Buch.
Der Einstieg ist super spannend. Was bitte ist Kate passiert, was sie niemanden anvertrauen kann und sie nachts aus dem Bett quält?
Ich finde Kates Schritt in die Selbstständigkeit sehr mutig. Sie macht einen sympathischen und taffen Eindruck, insbesondere im Dialog mit dem mürrischen Aiden. Ich bin gespannt wie die beiden sich noch anfreunden können...
Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich sehr in Kate reinversetzen konnte, auch wenn ich nicht weiß was passiert ist. Die Mail an die Sorgenstelle war sehr emotional und hat tiefe Einblicke in Kates Seele gewährt. Ich finde die "Café-Kate" so extrem taff und lebensfroh, während die "Allein-zu-Hause"-Kate sich in den Schlaf weint. Ich bin gespannt, wann sie aufhören wird eine Rolle zu spielen und wie die echte Kate sich entwickelt.