... everything I want!

booksinmind Avatar

Jennifer Bright hinterlies bereits mit ihrem Debüt "The Right Kind of Wrong" einen guten Eindruck, allerdings denke ich, dass dieser Folgeband (wenn man ihn denn so nennen will aufgrund der wieder auftauchenden Charaktere) mir noch viel besser gefallen wird.
Zunächst einmal: Das Cover ist wieder einmal traumhaft schön.
Aber auch die Story hält eigentlich alles bereit, was ich mir von einem guten Young Adult-Buch wünsche: eine dunkle Vergangenheit, starke und doch irgendwie zerbrochene Protagonisten, eine Haters-to-Lovers-Geschichte. Solche Konstellationen bieten so viele Möglichkeiten, insbesondere was die Charakterentwicklung anbelangt.
Auch das Setting ist nicht nur sehr schön beschrieben mit diesen Kontrasten von nahezu schwarzen Bücherregalen und den weißen Cafémöbeln, mir gefällt auch das Konzept einer Café-Buchhandlung-Kollaboration extrem gut (ich würde augenblicklich im Cozy Corner einziehen).
Der Einstieg in die Geschichte fällt unglaublich leicht, man merkt schnell diese gewisse Düsternis, die Kate verfolgt und quält, und dennoch fühlt man sich gleichzeitig so leicht und sorglos im Buchcafé mit all diesen fröhlichen (oder ärgerlichen, aber ich persönlich finde Aiden echt lustig) Menschen.
Ich denke, dass dieses Buch auf sehr vielen Ebenen zu seinen Lesern sprechen wird, dass es sowohl schwere, traurige Szenen als auch wirklich lustige und fröhliche geben wird.
In diesen ersten knapp 50 Seiten hat diese Geschichte jedenfalls wirklich alles richtig gemacht, was man richtig machen kann.