Spannende Leseprobe mit einem ernsten Thema

sura Avatar

Das Buch Cover sieht schön aus mit den Blumen die sich um die Buchstaben winden.

Der Schnipselt war gut zu lesen und es macht einen neugierig auf das was Kate wohl passiert ist. Man taucht direkt ein in ihre Welt voll Angst und möchte Sie verstehen. Ich finde es etwas seltsam das sie so leicht damit umgeht das ihre beste Freundin mit ihrem Exfreund zusammen ist. Die Idee vom Cafe mit Buchladen finde ich toll, welche Leseratte träumt denn nicht von so einem Laden.
Ich würde das Buch gerne weiter lesen, weil ich mehr über Kate und ihre Situation erfahren möchte, wie sie sich mit Aiden schlägt und ob die beiden am Ende eine geimensame Perspektive für den Laden oder auch in der Liebe finden obwohl sie sich ja nicht besonders mögen.

Ich finde es super das am Anfang des Buches eine Triggerwarnung steht. Dies sollte vielleicht öfter in Büchern stehen. Ich weiss noch nicht um welches Thema es sich hier handelt, aber man macht sich natürlich seine Gedanken. Vielleicht sollten öfter schwierige Themen in Bücher aufgegriffen werden um den Menschen zu zeigen es ist nicht schlimmer sucht euch Hilfe wenn ihr sie benötigt, es ist nicht eure Schuld. (Im Schnipsel stand ja: Aus Angst, Scham, Wut.)