Traum vom eigenen Café

deathberry Avatar

Die Protagonistin träumt von einem eigenen Café, aber der Neffe der Inhaberin möchte lieber einen Buchladen. Also ich finde, das lässt sich beides wunderbar miteinander kombinieren. Ehrlich gesagt, wünsche ich mir mehr solcher Lokale, ich kenne leider keines in der Nähe.
Ich denke, die Geschichte wird süß und romantisch, aber auch dramatisch.

Und eine Sache noch: Ich finde es ja toll, dass es Triggerwarnungen gibt, aber dann doch bitte auf der nächsten Seite. Nicht am Ende des Buches. Woher soll ich jetzt anhand einer Leseprobe, sei es hier oder wo anders, ausmachen, ob das Buch etwas für mich ist? Gerade in Zeiten eines Lockdowns wo nicht einmal die Läden geöffnet haben, wo man selbst nachblättern könnte. Abgesehen davon, dass Themeninhalte meiner Meinung nach nicht spoilern. Aber das kann eh jeder selbst entscheiden. Ich fände es besser, wenn diese Trigger auf der nächsten Seite wären. Leute die sie nicht lesen wollen, sind "gewarnt" und können diese nächste Seite dann ganz einfach überblättern, alle anderen müssen dafür nicht in den Buchladen rennen. Am Ende eines Buches macht es meiner Meinung nach echt wenig Sinn.