Witzig und interessant

lydis_leseecke Avatar

Das Cover ist wunderschön und macht richtig Lust auf die Geschichte.
Der Einstieg war sehr leicht, man war sofort drin und konnte gut mit Kate mitfühlen. Sie ist eine Protagonistin, die einem sofort sympathisch ist und die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Ich mag ihre Art und wie sie für ihren Traum kämpft. Aidan ist mir dagegen bisher eher unsympathisch, wobei das vermutlich genau so gewollt ist.
Durch den lockeren und sehr flüssigen Schreibstil sind die Seiten der Leseprobe nur so dahin geflogen und ich war etwas traurig, als ich am Ende war, da ich unbedingt wissen will, wie es mit dem Cafe und Kate und allem weiter geht. Läuft es gut? Kommt sie irgendwann doch mit Aidan klar? Und was ist mit Hope und Mora (ich habe da zwischen den beiden ein paar Vibes gespürt^^)?
Die Triggerwarnung zu Beginn macht klar, dass das Buch ernste Themen behandelt, trotzdem wirkt die Leseprobe leicht und wenig bedrückend.
Alles in allem eine Leseprobe, die mich sehr positiv überrascht hat, da ich etwas ernsteres erwartet habe. Daher denke ich, dass dieses Buch vielleicht gerade jetzt genau das Richtige sein kann, wenn man aus seinem Alltag in eine witzige und romantische Welt fliehen möchte.