Wohlfühlatmosphäre

buecherkakao Avatar

Da mich sowohl das Cover als auch der Klappentext angesprochen haben, war ich sehr neugierig auf die Leseprobe.

Bereits im Prolog erfährt man ein bisschen etwas über Katys Vergangenheit, aber nur so viel, dass man direkt weiterlesen möchte. Im Gegensatz zu den restlichen vier Kapiteln hatten die ersten Seiten des Buches eine andere Stimmung, darum bin ich schon sehr gespannt darauf, was noch alles ans Licht kommen wird.

In den ersten Kapiteln herrscht für mich eine absolute Wohlfühlatmosphäre, denn Katy war mir ab dem ersten Satz sympathisch. Es war so schön mitzuerleben, wie ihr Traum in Erfüllung geht. Hinzu kommt der traumhafte Schreibstil der Autorin, mit dem ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Aidan ist hingegen ein sehr unnahbarer Protagonist, von dem man in den ersten vier Kapiteln kaum etwas erfährt. Daher bin ich schon sehr neugierig darauf, hinter seine Fassade blicken zu können. Dass sich die beiden nicht ausstehen können, macht die Sache noch interessanter.

Ich bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte und ich erhoffe mir ein Wohlfühlbuch, bei dem die tolle Atmosphäre aus der Leseprobe beibehalten wird und bei dem dennoch der Tiefgang nicht fehlen wird. Ich freue mich schon darauf Katy und Aidan näher kennenzulernen.