Absolute Wohlfühlatmosphäre!

jamaex Avatar

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aber so viel schonmal vorweg: Das Buch hat mich mehr als nur überzeugt und ist definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Die Autorin schafft eine wunderschöne Atmosphäre, man kann sich beim Lesen einfach nur wohlfühlen. Am besten mit einem Heißgetränk, denn ...

.. es geht um Kate, die schon seit Kindheitstagen den großen Traum verfolgt ein eigenes Café in London zu eröffnen. Nun hat sie tatsächlich eine tolle und auch noch bezahlbare Immobilie gefunden. Zu schön um wahr zu sein? Stimmt irgendwie, denn sie muss sich den Laden mit Aidan, dem Neffen der Vermieterin, teilen. Aidan hat jedoch seinen ganz eigenen Traum, er möchte eine Buchhandlung eröffnen.

Die Beiden eröffnen also eine Buchhandlung-Café-Kombi, in welcher der Hauptteil der Handlung stattfindet. Sich permanent diesen so gut und urig beschriebenen Ort vorzustellen, entspannt beim Lesen einfach total!

Blöd ist nur, Aidan und Kate können sich überhaupt nicht ausstehen und Aidan kommt bald auf die Idee für eine Lösung..

Wird als jeder seinen eigenen Laden haben? Oder werden die Beiden vielleicht merken, dass sie doch noch miteinander klarkommen?
Letzteres kann Kate sich auf jeden Fall kaum vorstellen, denn sie hat in ihrer Vergangenheit Schlimmes erlebt.. (im Buch findet sich dazu (top!) auch eine Triggerwarnung!)

Mehr möchte ich zur Handlung aber auch gar nicht vorwegnehmen, denn jede*r sollte dieses Buch selber lesen!

Abgesehen von der Handlung gefiel mir auch der Schreibstil und der kapitelweise Perspektivenwechsel zwischen Kate und Aidan sehr gut. Und ich glaube über das Cover brauchen wir nicht sprechen, oder? - wirklich wirklich schön! Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den zweiten Teil!

Alles in Allem: Absolute Herzensempfehlung für alle, die einen Wohlfühlroman mit toller Atmosphäre und ohne viel Kitsch suchen!