Buch mit unglaublichem Tiefgang und Emotion

very_lovesreading Avatar

Ich hatte von so vielen schon gelesen, die dieses Buch lieben, darum bin ich auch aufgesprungen und in die Geschichte eingetaucht.
Und was soll ich sagen, sie hatten recht.
Dieses Buch ist ganz große Klasse. Den Schreibstil find ich unglaublich gut, man kommt direkt leichtfüßig durchs Buch und auch bei schwierigen Stellen wurden immer die richtigen Worte gewählt.
Ich fands gut, dass man Kate über das Buch begleitet und auch nicht erst am Schluss erfährt, was damals passiert ist.

Das Setting ist für mich auch unglaublich schön, ich möchte unbedingt bald mal nach London. Sie hat das Café so schön beschrieben, da würde ich sofort reingehen und drinnen wahrscheinlich ewig bleiben. Ich meine, was will man mehr? Bücher, leckere Süßigkeiten und traumhafter Kaffee.
Auch das Wetter ist ja typisch für London, umso schöner, dass es sogar geschneit hat.

Die Charaktere haben beide eine schlimme Vergangenheit, die sie geprägt hat.
Aidan wurde immer verschlossener gegenüber seinen Mitmenschen, nur wenige konnte durchdringen zu ihm und Kate hat sich nur einer Freundin anvertraut, alle anderen haben ihre Veränderung so nebenbei miterlebt. Sie wollte nach außen hin stets stark sein, aber das konnte sie auf Dauer nicht.

Alles im allen ein so wunderschöner Roman und sowas von lesenswert. Ich finde, dass die Geschichte nicht perfekter hätte sein können und somit hab ich ein weiteres Jahreshighlight gefunden. Ich kann euch die Geschichte so sehr ans Herz legen, so viel Tiefgang und Emotion habe ich selten bei einem Buch erlebt.