Bücher-Café

msl_kl Avatar

Kate ist eine sehr willensstarke Protagonistin und schon zu Beginn in der Geschichte erfährt man, was ihr und ihrer Freundin Rachel widerfahren ist. Trotz dieses traumatischen Erlebnisses schafft es Kate, sich ihren Traum vom eigenen Café zu verwirklichen. Leider muss sie die Örtlichkeit mit Aidan teilen, der mit seinem Buchladen einzieht. Ich konnte mir gut vorstellen, dass die beiden Geschäfte sich ergänzen und bei den Kunden auf großen Zuspruch stießen. Die Autorin wechselt in ihrer Erzählung immer zwischen Kate und Aidan hin und her, was mir gut gefallen hat, denn so erfährt man die Sichtweisen von beiden Seiten. Was anfangs mit sehr großer Abneigung beginnt, entwickelt sich langsam, aber stetig zu einer Liebesgeschichte. Ich fand den Verlauf ziemlich authentisch dargestellt. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war sehr unterhaltsam und die beiden blieben immer auf Augenhöhe miteinander. Doch auch wenn das Buch unterhaltsam geschrieben ist, beinhaltet es ein sehr schlimmes Thema, welches jedoch sehr gefühlvoll umgesetzt wurde. Ein sehr schöner Auftakt der Reihe!