Bücher und Cupcakes - Cosy Corner - ein Traumladen

lullaby70 Avatar

Mein erstes Buch dieser Autorin hat mich echt geflasht. Natürlich ist es eine romantische Liebesgeschichte, jedoch mit ernstem Hintergrund und Tiefgang in Bezug auf einige Themen.

Der Schreibstil hat mich sofort mitgerissen, gefühlvoll, humorvoll, aber auch mit einer Prise Ernst. Kurze Kapitel sorgen für Abwechslung.

Die beiden Hauptfiguren Kate und Aidan sind sehr vielschichtig, aber wirklich sympathisch und liebenswert. Sie werden von den Nebenfiguren super unterstützt und getragen. Meine Lieblings-Sidekicks sind hier Aidans Katzen.

Das Setting der Geschichte hat mich besonders begeistert. So ein tolles Buch-Café wünschte ich mir auch in meiner Nähe. Alles wurde von der Autorin so liebevoll und lebendig beschrieben. Man meint förmlich die leckeren Köstlichkeiten zu riechen, die Kate backt. Den anfänglichen Konkurrenzkampf der Beiden fand ich sehr erfrischend, obwohl für mich der Ausgang dieses Wettkampfes klar war.

Die Gefühle im gesamten Buch haben Tiefgang, wenn bedenkt, was sie für traumatische Erlebniss durchmachen mussten. Da hatte ich mehrmals Tränen in den Augen.

Fazit: Eine absoulte Leseempfehlung meinerseits - das Buch ist eine liebenswerte und ehrliche Mischung aus Leichtigkeit und Tiefgang, die die Autorin gut umgesetzt hat. Und da ich weiß, dass es einen Nachfolger geben wird, freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit den Figuren rund um das Cosy Corner!