Definitiv ein Jahreshighlight!

susiesbooks Avatar

"Everything we had" von Jennifer Bright

Eine sehr gelunge New-Adult Geschichte, die man gelesen haben muss.

Inhalt:

Kate ist grundsätzlich ein sehr positiver und freudiger Mensch bis zu dem Tag, an dem ihr ein traumatisches Erlebnis widerfährt, welches sie zutiefst berührt und aus der Bahn wirft. Ihr Traum, ein eigenes Cafè zu erföffnen, ist das einzige, was sie aufrecht hält. Sie bekommt die Möglichkeit einen kleinen Laden für ihr Cafè Mitten in London zu mieten. Sie setzt dabei alles auf eine Karte. Doch möglicherweise kann Aiden ihr einen Strich durch die Rechnung machen. Er ist der Neffe der Inhaberin und würde gern einen Buchladen in diesem Geschäft eröffnen. Damit Kate ihren Traum verwirklichen kann, muss sie mit Aidan zusammenarbeiten. Auch auf die Gefahr hin, dass er die Scherben ihrer Seele entdeckt.

Meine Meinung:

Der Autorin ist diese Geschichte meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Dabei spricht sie auch ein Thema an, vor dem oft in der Gesellschaft die Augen verschlossen werden. Das Buch vermittelt, dass es in Ordnung ist, sich Hilfe zu holen und wie wichtig es sein kann, über seine Probleme zu sprechen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut. Er ist flüssig und lässt sich super schln lesen. Die Seiten flogen nur so dahin. Jennifer Bright hat es geschafft, Gefühle zu vermitteln. Jedes Mal wenn Kate lachte, habe ich mit ihr gelacht. Demnach fingen auch die Tränen an zu laufen, wenn es Kate einmal schlecht ging. :) Ein sehr emotionales Buch.
Die Geschichte ist hauptsächlich aus der Sicht von Kate geschrieben. Ab und zu erzählt auch Aidan seine Geschichte. Dieser Wechsel ist sehr abwechslungsreich und dadurch konnte ich Aidan auch in mein Herz schließen, da man ihn so einfach besser verstehen konnte.
Kate ist eine tolle Protagonistin! Sie war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte nicht anders als mit ihr mitzufiebern, mitzulachen und mitzuleiden. Sie war einfach sehr realistisch und durch ihre Probleme ist sie sehr nah am Lesen dran. Kate vermittelt, dass es in Ordnung ist, auch einmal traurig zu sein und das nicht alles und jeder perfekt ist. Auch Aidan ist klasse. Anfangs mag er vielleicht etwas stur wirken, das legt sich allerdings schnell wieder und ich bin ein regelrechter Fan von ihm! Auch die Nebenprotagonisten fand ich gut. Ich habe alle in mein Herz geschlossen.

Fazit: Das Buch erzählt eine wunderschöne Geschichte. Ich kann das Buch jedem New-Adult-Fan wärmstens empfehlen. "Everything we had" bekommt von mir fünf Sterne und ist somit mein Jahreshighlight.