Ein Roman zum Wohlfühlen!

1001_magical_books Avatar

Meine Meinung: was für eine tolle Idee, fand Ich zugleich, als ich die Leseprobe bei @vorablesen gelesen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Story um Kate und Aidan hat einfach wohlfühl-Charakter. Beide leben eigentlich meinen eigenen Traum : ein Bücher-Café. Doch beide wissen zu Anfang jedoch nicht, was für eine geniale Geschäft-Idee sowas ist. Und das diese Idee für beide auch ein Neuanfang ist. Kate muss ein traumatisches Erlebnis hinter sich lassen und für Aiden ist der Laden nicht nur eine beruflich Neuorientierung. Beide können sich am Anfang so gar nicht ausstehen und ich fand es richtig amüsant, wie sich beide das Leben gegenseitig mit ihrem Wettstreit, schwer gemacht haben. Bis sie dann merken, das der jeweilige andere doch ganz sympathisch ist. Kate fand ich unheimlich lieb und konnte ihre Probleme absolut nachvollziehen, nachdem ich erfahren habe, was ihr passiert ist sowie auch ihr Gefühl von Schuld, die sie seitdem mit sich herumträgt. Aidan war mir am Anfang etwas unsympathisch. Und Mr. Grumpy hat wirklich zu ihm gepasst. Aber wenn man hinter seiner Fassade schaut, merkt man, dass er eine wirklich liebe und fürsorgliche Seite hat. Auch Zoe, deren Geschichte in einen anderen Roman der Autorin erzählt wird, mochte ich ganz gern. Sodass ich dazu sagen muss, dass ich lieber den Roman: "The Right Kind Of Wrong" vor diesen Buch gelesen hätte, da er die Freundschaft von Zoe & Kate näher beleuchtet und für mich auch irgendwie den Anfang der Reihe bedeutet. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wundervoll bildhaft und flüssig zu lesen. Vor allem an einem kalten Tag vor dem Kamin. Fazit: ein Roman, der mir wirklich sehr gefallen hat .