Eine emotionale Geschichte

buffy1999 Avatar

Kate hat ein extrem traumatisches Erlebnis hinter sich und die vormals glückliche und optimistische Frau hat das Geschehene völlig aus der Bahn geworfen. Aber jetzt geht ihr Traum von einem eigenen Café in Erfüllung. Allerdings hat die Sache einen Haken. Die Vermieterin will, dass Kate sich das Café mit ihrem Neffen Aiden teilen muss, der einen Buchladen eröffnen möchte. Das Problem ist, sie können sich beide nicht ausstehen.

Die Geschichte begann direkt bedrückend zehn Monate zuvor. Man wusste, dass Kate etwas Schlimmes passiert sein musste, aber was es genau war, da konnte man nur spekulieren. Kate war einerseits sehr schlagfertig und selbstbewusst, aber andererseits durch ihr Erlebnis sehr ängstlich und versuchte zur grauen Maus zu werden. Bei Aiden wusste man erst einmal nicht, ob man ihn lieben oder hassen sollte. Er war so undurchschaubar und anfangs auch sehr arrogant. Aber man vermutete sofort, dass mehr hinter dieser unausstehlichen Fassade stecken musste.

Kates Wandel von einer lebenslustigen Frau zu einer ängstlichen grauen Maus war, nachdem man endlich wusste was ihr widerfahren ist, absolut verständlich. Die Autorin hat das Geschehene sehr gut in die Geschichte eingebaut und auch das Verhalten der Protagonistin kam sehr realistisch rüber. Man wurde anfangs auf einer ganzen Seite darauf hingewiesen, dass sich am Ende des Buches eine Triggerwarnung befindet. Das gefiel mir sehr gut, da ich es bei einem anderen Buch von einem anderen Verlag total übersehen habe. Es ist zwar für mich persönlich nicht von Belang, aber für manch anderen Leser.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich auch emotional berührt. Ein paar Sachen waren zwar vorhersehbar, aber das hat mich absolut nicht gestört. Vor allem ist diese Thematik leider nach wie vor brandaktuell und machte nochmal deutlich, dass man nicht immer jeden Menschen vertrauen kann.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte mit tragischem Hintergrund. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.