Eine Liebesgeschichte mit Stil

samy19 Avatar

Ich mag eigentlich keine Liebesromane und dann suche ich mir ausgerechnet eben jenen aus der unermesslichen Buch-Vielfalt aus ... und bin, um es direkt vorweg zu nehmen, sehr glücklich darüber!
Angelockt hat mich der Ort des Buch-Geschehens - ich liebe London und all seine Facetten! Und ich liebe sowohl Bücher aller Art, als auch Leckeres zu Kaffee und Co. Diese Mischung schien also perfekt für mich zu sein, auch wenn mich das eigentliche Thema Verlieben ja so gar nicht erreicht. Zu gut ist es aber eingesponnen in eine zauberhafte Kulisse, in der man sich schnell wohl fühlt, aber auch in teils traurige Lebensgeschichten, die das Lebens nun mal schreibt.
Wunderbar fesselnd spinnt die Autorin die Gedanken und Gefühle der Hauptpersonen in Worte, sodass es mir wirklich seit langem mal wieder schwer gefallen ist, das Buch wegzulegen! Dazwischen dachte ich ein ums andere Mal „was ist eigentlich auf den letzten 50 Seiten genau nochmal passiert?“. Und trotzdem war dieses wundervolle Lesevergnügen kein bisschen langweilig. Ich habe mich mit den Figuren angefreundet und in der Kulisse zu Hause gefühlt, mitgefiebert und mitgelitten, genau im richtigen Maß. Vielen Dank für dieses tolle Leseerlebnis! In einer Fortsetzung bin ich sehr gerne dabei.