Eine wunderschöne Liebesgeschichte

annathiessenhusen Avatar

In "Everything we had" von Jennifer Bright begleiten wir Kate, die einmal eine lebenslustige junge Frau war, bis ein zutiefst traumatisches Ereignis ihr Leben veränderte, bei ihrem Traum vom eigenen Café. Eigentlich wäre dieses Café perfekt, wenn da nicht Aidan wäre, dem ein Teil des Cafés gehört und mit dem sich Kate gar nicht gut versteht - oder doch?

Zunächst kann ich sagen, dass ich den Schreibstil von Jennifer total schön fand. Ich bin nur so durch die Seiten der Geschichte geflogen und habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Die Beschreibungen des Cafés und der Umgebung waren super, sodass ich immer ein klares Bild vor Augen hatte!

Die Charaktere, sowohl Kate, als auch Aidan waren wunderbar und sehr liebevoll gezeichnet. Besonders gefallen hat mir hierbei, dass zunächst nur Kates Perspektive beleuchtet wurde, wodurch ich nach ein paar Kapitel das Gefühl hatte sie wirklich gut zu kennen. Sie war mir sympathisch und ich habe mit ihr gelitten. Aidan hat mir super gefallen - ein bisschen fies und mürrisch - aber eigentlich ein wirklich lieber Kerl, den man zwischen den Seiten Stück für Stück kennenlernt (Pluspunkt Aidan: Die zwei goldigen Katzen, die er hat :D)
Auch die Nebencharaktere fand ich toll. Zoe, Kates beste Freundin und Cora, die Vermieterin war beide wirklich herzlich und haben schöne Aspekte zur Geschichte beigetragen.

Jetzt zur Geschichte: Kates Geschichte ist keine einfach. Sie ist traurig und herzzerreißend und man erfährt schon nach einiger Zeit, was mit ihr geschehen ist. Diese Tatsache war für mich sehr gut, da ich Kate noch besser verstehen konnte und auch ihr Verhalten. Die Idee mit den Mails und der Seelsorge fand ich eine absolute tolle Idee, welche die Story schön vorangetrieben hat.
Die Liebesgeschichte zwischen Aidan und Kate konnte mich voll überzeugen, denn sie hat mich mitten ins Herz getroffen. So spinnefeind sich die beiden am Anfang sind, so liebevoll entwickelt sich ihre Beziehung im Laufe der Handlung. Ganz vorsichtig und zärtlich. Ich habe mit beiden gelitten und mich gefreut, wenn sie zusammen waren.

Alles in allem: Für mich ein absolutes Highlight! Die Geschichte konnte mich von vorne bis hinten begeistert und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!