Emotional, Berührend, Mutmachend

sandra schurtzmann Avatar

Kate, jung, lebensfroh, genießt ihr Leben, bis eine Nacht alles verändert. Sie lässt ihr altes Leben hinter sich, um sich zu verkriechen. Bis sie die Möglichkeit erhält, ihren langersehnten Traum, ein eigenes Café zu eröffnen in greifbare Nähe rückt, nur hat dies einen Haken, die Immobilie die sie mieten möchte, bekommt sie nicht allein. Sie muss sich die Räumlichkeiten mit Aiden teilen, und die beiden können sich von Anfang an nicht leiden.

Die Story wird von Kate und Aiden erzählt, beide geben so dem Leser einen tiefen Einblick in ihr Gefühlsleben und ihre Intensionen. Beide haben schon schlimme/schlechte Dinge erlebt und gehen damit verschieden um.

Kate habe ich einfach nur bewundern können, trotz ihres Erlebnisses versucht sie ihren Traum zu verwirklichen, mit der Vergangenheit abzuschließen und ist eine liebevolle Person. Ihre innere Stärke kommt im Laufe der Handlung immer mehr zum Vorschein, auch mit Hilfe ihre besten Freundin. Aiden ist erst nur ein Hindernis, er steht ihr im Weg, die Fetzen zwischen den Beiden fliegen und so allmählich scheinen sich auch Funken darunter zu mischen.

Aiden, ist anfangs ein A…. – er lässt keine Gelegenheit aus um Kate auszubooten, allerdings kann man nach und nach hinter seine Fassade blicken und entdeckt einen tollen Kerl.

Das Zusammenspiel der Beiden ist fantastisch zu lesen, die kleinen Kämpfe, die Schlagabtäusche, die emotionalen Momente, die sich langsam entwickelnden Gefühle – sind einfach wunderbar, die mitzuerleben ist einfach wunderschön. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden gelesen, es mich in seinen Bann gezogen, die emotionale Geschichte, die Schicksale von Beiden haben mich mitfiebern und hoffen lassen, ich habe mitgefühlt und gelitten, geweint und geschmunzelt. Ein toller Roman, mit einem ernsten Thema und einer wundervollen, mutmachenden Aussage.

Volle fünf Sterne von mir.