Emotionales Wechselbad vom Feinsten

ferluzi Avatar

Ein Buch das trotz Triggerwarnung gut zu lesen ist. Es fällt mir ehrlich gesagt schwer keine Lobeshymne zu verfassen, sondern eine konstruktive Kritik.
Fangen wir deshalb mit meinem ersten Eindruck an. In den ersten Kapiteln ist es mir schwer gefallen mit dem männlichen Protagonisten warm zu werden. Für mich war es zunächst nicht so einfach ihn einzuschätzen, jedoch hat sich das recht schnell erledigt und ich mir wurde sein Handeln schlüssiger und der Charakter wurde „rund“.
Das Buch hat einen schönen Schreibstil und ist nicht anspruchsvoll zu lesen, alles ist klar formuliert und man merkt, dass viel Gefühl in den Worten steckt.
Je mehr man liest, desto besser versteht man die Charaktere und ist in der Geschichte drin. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte es nicht einmal 24h nach Lieferung komplett gelesen.
Selten habe ich ein Buch gelesen, wo die Grenze zwischen Abneigung und Leidenschaft so gut verschmolzen ist. Ich habe als Leser selbst nicht bemerkt, wann sich die Stimmung zwischen den Charakteren verändert hat. Ich lese fast nur Bücher aus diesem Genre und muss sagen, dass ich selten so einen guten Übergang gelesen habe.
Allgemein ist das Buch ein Wechselbad der Gefühle, ich habe gelacht, geweint und Herzrasen gehabt.
Als eine der Personen, wegen der man die Triggerwarnung in das Buch schreibt, kann ich sagen, dass ich mich verstanden gefühlt habe. Zum ersten Mal habe ich meine Emotionen in einem Buch wiedergefunden und mich danach bestärkt gefühlt, es gibt Hoffnung und macht Mut.
Einfach wow, ich bin ein sehr kritischer Leser, aber dieses Buch hat mich voll und ganz überzeugt. Hoffentlich müssen wir nicht zu lang auf Band 2 warten!