Emotionales Wohlfühlbuch mit wichtiger Message

laneaswelt Avatar

Ich durfte dank einer Leserunde das neue Buch von Jennifer Bright lesen.

Kurzinhalt:

In dem Buch geht es um Kate und Aiden, die beide den Traum eines eigenen Ladens verfolgen. Kate möchte ein Café eröffnen und Aiden einen Buchladen. Die Vermieterin der Immobilie, Aidens Tante, trifft daher mit ihnen die Vereinbarung, dass sie ein Büchercafé eröffnen.
Aiden und Kate sind davon nicht sonderlich angetan und schließen eine Wette ab. Wer nach einem Jahr die meisten Einnahmen hat, dem gehört der ganze Laden.

Das Cover:

Das Buchcover finde ich wirklich wunderschön. Die Schrift mit den Blüten ist ein richtiger Blickfang und es gehört definitiv zu meinen schönsten Covern im Regal.
Im Laden hätte ich ganz sicher danach gegriffen.

Meine Meinung:

Das Buch ist mein erstes von Jennifer Bright. Ich fand ihren Schreibstil wirklich sehr angenehm. Locker und flockig und absolut passend für das New Adult Genre. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe das Buch nach drei Abenden beendet.

Kate hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie hatte eine harte Vergangenheit und es dementsprechend schwer, aber ich fand es sehr stark, wie sie damit umgegangen ist und habe mit ihr gelitten.
Ihren Traum vom eigenen Café fand ich schön zu verfolgen. Ich hab mich beim Lesen im Cosy Corner direkt heimisch gefühlt und mir gewünscht auch so ein tolles Büchercafé um die Ecke zu haben.

Aiden fand ich am Anfang etwas schwierig und sein Spitzname Mr. Grumpy hat perfekt zu ihm gepasst. Im Laufe des Buchs ist er aber sympathischer geworden und die Kapitel aus seiner Sicht haben einen guten Einblick in seine Gefühle gegeben. Seine zwei Katzen sind mir direkt ans Herz gewachsen.

Das Buch behandelt einige schwierige Themen und ich fand es gut, dass es vorne eine Triggerwarnung gab. Das Thema wurde auch sehr sensibel und emotional behandelt.

Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich aber leider doch. Ich hätte gerne etwas mehr über Aidens Vergangenheit erfahren. Ich fand die Geschichte mit seiner Exfrau etwas zu schnell behandelt und sie war nicht wirklich überraschend. Kates Vergangenheit stand viel mehr im Fokus.
Außerdem habe ich den Plotttwist recht schnell durchschaut und er war dann keine große Überraschung mehr für mich. Da hätte ich mir gerne etwas mehr Spannung erwartet.
Die Beziehung zwischen Aiden und Kate kam mir auch etwas zu spät in Schwung, dadurch gab es nicht ganz so viele süße Szenen zwischen den beiden und ich habe mich nicht komplett auf die beiden als Paar einlassen können.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Das Buch ist wirklich ein schöner New Adult Roman und man fühlt sich beim Lesen wirklich wohl.

Ich gebe 4 von 5 Sternen und freue mich auf Band 2.