Empfehlenswert

mschili Avatar

Ein (Liebes-)roman, mit einigen tiefergehenden Themen, nicht zu voll gepackt und doch lässt es jedes Bücherherz höher schlagen. Kate will endlich ihren Traum vom eigenen Cafe erfüllen. Und alles läuft perfekt, wenn da nur nicht Aiden wäre. Denn er teilt sich mit ihr die Fläche und eröffnet seine Buchhandlung darin. Und genau das hat mir so gefallen. Ein Buchcafe, zuerst kann man stöbern und sich dann gleich mit seinen neuen Schätzen einen Kaffee und einen Cupcake gönnen. Man liest aus beiden Sichten und lernt so Aiden und Kate recht gut kennen. Aiden wirkt anfangs etwas distanziert und man denkt manchmal, er könnte doch etwas netter sein und Kate ist so in ihrer Angst gefangen. Die Liebesgeschichte ist zwar recht vorhersehbar und man kann sich schnell denken, wohin das ganze führt, wobei man die wachsenden Gefühle mal besser, mal schlechter fühlen kann.
Es bleibt interessant, da doch so manch unvorhergesehene Person auftaucht und so manches passiert, mit dem man nicht zwingend rechnet. Der Großteil ist jedoch recht überschaubar und manches wirkt schon etwas konstruiert und vorhersehbar, denn die Autorin deutet es nicht nur an, sondern weißt mit einem großen roten Pfeil auf manches hin, was dann so natürlich auch eintrifft.
Doch man kann sich hineinfühlen und ich freue mich darauf wieder in die Welt des Buchcafes einzutauchen und Hopes Geschichte zu erfahren.
Zusätzlich habe ich herausgefunden, dass es noch einen Art Vorgänger gibt mit der Geschichte von Kates bester Freundin und ihrem Exfreund. Ich denke da hat man sich mit diesem Buch etwas vorgegriffen.

Eine schöne kurzweilige Unterhaltung. Ich werde wohl die anderen Teile auch noch lesen.