…ergreifend, voller erstaunlicher Persönlichkeiten, die bemerkenswert über sich hinaus wachsen...

buch_versum Avatar

Kates größter Traum ist endlich wahrgenommen, sie kann ihr eigenes Café eröffnen, leider muss sie sich die traumhafte Immobilie mit dem schrecklichen Aidan teilen. Sein größter Traum ist eine Buchhandlung, daher müssen beide in den sauren Äpfel beißen und beides kombinieren.

Was natürlich für jeden Buchliebhaber ein Traum ist, leckes Gebäck, Kuchen, Kaffee und das passende Buch zum schmökern oder direkt zu verschlingen. Für mich wäre es ein wundervoller Ort, oder etwa nicht ?

Wäre da nicht der Konkurrenzkampf und auch die Abneigung gegen den Gegner, der einem den Erfolg einfach nicht gönnen will.
Aidan ist abweisend, arrogant und von sich viel zu eingenommen. Kate ist genauso starrsinnig, eigensinnig und doch voller Elan, damit sie ihr Café erfolgreich macht.
Wäre da nicht ihre belastende Vergangenheit, die ihr Leben voller Pein, Angst und Schrecken macht. Keine einzige Nacht durchlebt sie ohne einen Alptraum, besonders wird das überraschenderweise Aidan bewusst.

Wie ihr merkt ist das Dilemma vorprogrammiert, wenn der einst gehasste Gegner, der keinen Schlagabtausch entgangen ist, auf einmal beschützend zur Seite steht und eine anziehende Wirkung erzeugt, die keiner je erwartet hätte.

Das Buch bietet außer dem Gefühlschaos, die Liebe zu Büchern, Kaffee und Köstlichkeiten, eine tolle Kombination aus Persönlichkeiten, die einen mit ihren Problemen und Verletzlichkeit einnehmen aber auch zeigen wie schön das Leben sein kann. Herausstechend ein Konkurrenzkampf und eine ergreifender Weg aus einem Traumata zu neu erkämpften Selbstbewusstsein.

Natürlich wird die durch den fließenden Lesefluss und Schreibstil der Autorin unter mauert; dieser ist nicht nur locker, leicht und bildlich, sondern auch mitreißend, emotional und amüsant zugleich.
In Kombination der intensiven Persönlichkeiten kann man sich kaum des mitreißenden Bann entziehen. Ihre erst ab neigende Gefühle, die sich zur Anziehungskraft entwickeln, die sprüht und knisternd einnimmt.

»Hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte. Die Vergangenheit formt uns oft zu dem, was wir heute sind«

Wie ihr merkt bietet das Werk eine Vielzahl von Details, die mich begeistert haben aber auch mit dem schwerlich, gepflasterten Weg für die Protagonistin, vollkommen erschüttert und involviert haben, meine Hoffnung und Empathie gepackt und das Werk in Rutsch verschlungen habe.
Besonders auch der Mut von Kate, ihre ersten Schritte zur Bewältigung ganz wichtig der Weg zur Selbsthilfe, so dass sie sich bei einer Seelsorge, an fachmännische Hilfe gewendet hat.

Ich bleibe begeistert, ergriffen sowie von den Charakteren eingenommen, von den Eigenheiten, sowie Schlagabtausche köstlich amüsiert, beflügelt von dem Ehrgeiz und der Überwindung der Ängste, ob es emotionaler (Aidan Bindungsangst) oder physische (die durch das Traumata und dem schrecklichen Erlebnis von Kate) ausgelöst wurden, der Überwindung dessen und von den beschützenden Taten und dem Gefühlschaos zufrieden zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die tiefere Botschaft, die Selbstfindung und den Mut für die Kraft zur Verarbeitung erwähnen. Das Werk ist durch dieses Verbrechen, nicht immer etwas für sanfte Gemüter und zerrt sehr an dem Nervenkostüm, so dass man sich mit Kate in ihren Ängsten und schrecklichen Erinnerungen verliert.

Eine Geschichte, die mir genau wie die Persönlichkeiten zu Herzen ging und von den Freunden an ihrer Seite versüßt wurde. Wer schon The Right Kind of Wrong gelesen hat, hat Zoe und Noah in ihrem Glück erlebt. Zoe ist eine wundervolle Freundin, in jeder schwierigen Lage mit Liebe und Rückhalt zur Stelle.

»Manchmal kommt es mir so vor, als wären wir durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden. Sobald einer von uns Hilfe braucht, zieht er an diesem imaginären Band, und der andere ist sofort da.«

Für mich eine rund um gelungenes Lesevergnügen, was mich vollkommen eingenommen und nicht mehr los gelassen hat.

#Everythingwehad
#LoveandTrust