Ermutigend und schön!

lixex Avatar

Kate die seit einem Jahr eine große Last auf den Schultern hat, erfüllt sich ihren Kindheitstraum. Sie eröffnet ein kleines Café – aber nicht nur das, sie teilt sich das Café mit einem grimmigen und sehr gutaussehenden Typen, namens Aiden der in dem anderen Teil des Cafés eine Buchhandlung betreibt. Die beiden können sich gar nicht ausstehen – doch wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an!
Nachdem ich dieses Buch fertiggelesen habe, hatte ich keine klaren Gedanken im Kopf. Ich wollte nicht das es endet, am Liebsten hätte ich noch weitergelesen! Es war so erfrischend, traurig und schön zugleich. Man kann förmlich das Band zwischen Zoe und Kate spüren – die Freundschaft wurde ohne viel Erklärung sehr tief wahrgenommen. Aiden, der geheimnisvolle und mürrische Aiden wurde zu einem so großartigen und tollen Protagonisten. Mit jeder Seite, die ich las, wurde er mir sympathischer und man konnte sehen wie die Chemie zwischen den beiden einfach passte. Kate und ihre Geschichte macht Mut. Mut sich nach einem Schicksal selbst wiederzufinden, sich selbst wieder zu lieben, auf sich stolz zu sein und wieder glücklich zu werden. Aber nicht nur das, sie zeigt uns auch dass man wieder einen Menschen vertrauen und sich verlieben kann.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann gut in die Geschichte der beiden abtauchen.
Diese Geschichte kann man nur mögen – sie ist langsam und schleichend sich in dein Herz, es ist meiner Meinung nach, genau das richtige Tempo für die beiden.

Ein Buch das ich nur jeden Leser*in ans Herz legen kann.