Herzbuch

belli4charlotte Avatar

Auch wenn dies ein Reihenroman ist, so muss man nicht zwangsläufig den zu vorigen Roman gelesen haben. Denn ich kenne den eben nicht und hier finde ich mich in einer ganz eigenen Geschichte wieder und somit in einen abgeschlossenen Roman.
Was die Figuren angeht, so finden diese sich eben hier wieder. Tut aber an sich eben nichts zu Sache. Also beruhigt zugreifen.

Das Cover allein ist einfach nur schön. Ich liebe die Farbgebung und den Einsatz der Blumen. Man hat regelrecht Freude daran schon das Buch in den Händen zu halten.

Kate ist eine Powerfrau, die ihr Leben vor sich hat und bestrebt ist alles zu geben, um ihr Glück zu ergreifen und zu erfahren. Doch sie wird immer wieder durch Albträume heimgesucht. Deren Inhalt immer der Gleiche ist und leider ihre Vergangenheit widerspiegelt. Ein dramatisches und verletzendes Geschehen, dass sie einfach nicht los lassen kann. Etwas, was sie so tief verletzt hat, dass sie es nicht schafft dieses zu vergessen.
Dennoch ist sie gewillt alles hinter sihc zu lassen und ihre Ziele in Angriff zu nehmen. Und das ist eben ihr größter Traum: ein eigenes Café in London. Als sich die Gelegenheit bietet schlägt sie zu, aber nicht ohne Kompromisse. Und dieser Kompromiss ist ein Mann. Aiden. Ein junger gefährlich attraktiver Mann, der eben auch ein Ziel hat: den eigenen Buchladen.
So entsteht das Cosy Corner – ein Buchladen mit Café.
Beide können sich ab da nicht wirklich leiden und sind absoluten Konkurrenten und der Kampf beginnt. Denn sie haben eine Wetter laufen mit verdammt hohen Einsatz: der mit den höchsten Umsatz bekommt den Laden komplett.
Doch was ist wenn sich die Konkurrenten plötzlich dich ganz sympathisch finden?

Nicht nur, dass die Story an sich einfach perfekt und gut umgrenzt ist, so sind die Figuren einfach authentisch ausgearbeitet.
Man kann sich beiden Hauptfiguren sehr gut vorstellen und auch die Szenerie.
Das ganze Café vermittelt so viel Wärme und Liebe, dass man schon als Leser gern dort sitzen würde und die beiden Streithähne beobachten will. Kate ist so voller Liebe, Stolz und eben auch extremer Angst und Stress. Alle Gefühle kann sie widerspiegeln und dabei spürt man dies eben in jeder Faser. So kommt es eben, dass man immer wider Gänsehaut verspürt, aber auch Wut, und Freude.
Jennifer Bright schafft es all diese Gefühle in dem Leser auszulösen, ohne dass man meint es sein ein Kitschroman oder das typische dahin treiben. Es ist eben packend und stilvoll. Verdammt spannende Momente wechseln sich mit wärmenden Szenen ab. Eine extrem gekonnt Mischung, die mich in den Bann zieht.

Ein Roman voller Hoffnung und dem Gefühl eintauchen zu können.
Definitiv zu empfehlen. Mein Herzbuch.