Herzensbuch

sabineschuett Avatar

Zu behaupten, dass mich das Cover nicht angezogen hätte wäre gelogen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe wusste ich bereits, dass ich dieses Buch unbedingt haben möchte. Und wow - es gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern!
Ich fange mal mit den Protagonisten an: Kate hat seit Jahren einen Traum, den Sie nun endlich verwirklichen kann. Sie ist eine starke Frau und weiß, was sie erreichen möchte. Dennoch verfolgt sie ihre Vergangenheit. Aidan wirkt anfangs super überheblich und teilweise hätte ich ihm für sein Verhalten gern „eine gescheuert“. Erst als die Kapitel dann auch aus seiner Sicht geschrieben wurden, und man mehr Einblick erhielt, habe ich meine Sichtweise geändert.
Das Setting ist traumhaft. In den USA habe ich viel zeit in Cafés und Buchhandlungen verbracht und habe mich somit in der Story gleich wohl gefühlt. Anfangs hat es mich etwas an ein Buch erinnert, welches im Winter gelesen habe, aber dann hat das Cosy Corner ganz schnell einen eigenen Charme entwickelt - wäre es nicht fiktiv und ich würde in London wohne, wäre ich definitiv Stammkundin!
Auch die Handlung hat mich komplett überzeugt. Die Anspannung zwischen Aiden und Kate kombiniert mit den Aspekten der Vergangenheit und der Gemütlichkeit des Cafés mit all den daraus entstehenden Folgen und Handlungen hat mich super gefesselt. Dieses Buch ist ein fesselndes Herzensbuch für mich und am liebsten würde ich es gleich noch einmal lesen!