Highlight

juliaas_bookworld Avatar

"Keine Ahnung, was es ist, das dich so runterzieht. Aber verlier dein Lächeln nicht."

Nachdem ich "The Right Kind of Wrong" gelesen habe, habe ich mich total auf dieses Buch gefreut und es war ein absolutes Highlight!

Kate kann endlich ihren Traum auf ihr eigenes Café verwirklichen, nur gibt es da einen Haken. Aiden, dessen Traum es ist eine Buchhandlung zu eröffnen will genau das selbe Lokal und somit müssen die beiden einen Kompromiss eingehen und sich den Laden teilen. Bei beiden fliegen nur so die Fetzen, aber da ist auch noch das Gefühl von Geborgenheit..

Der Schreibstil der Autorin war einfach nur perfekt und so gefühlvoll. Das Buch wird auch abwechselnd aus der Sicht von Kate und Aidan geschrieben, wodurch ich mehr Einblicke in deren Gedanken und Gefühlen bekommen habe.

Kate ist eine sehr starke Frau. Man hat sie schon in "The Right Kind of Wrong" als lebensfrohe Person kennengelernt. In dem Buch hat sich das aber geändert, denn es ist ihr etwas schlimmes widerfahren, das sie jeden einzelnen Tag begleitet. Ihre Entwicklung war sehr schön mit anzusehen!
Auch Aidan mochte ich von Anfang an, auch wenn er alles dafür gegeben hat Kate auf die Palme zu bringen.
Beide sind sehr selbstbewusste und einfühlsame Charaktere, die sich heimlich in das Herz des anderen schleichen.
Sowohl ihre Streitereien am Anfang, als auch ihre Zeit als Paar sind wunderschön zu lesen.

Die Geschichte hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen und spricht auch ein sehr wichtiges Thema an. Das Setting war einfach nur Traumhaft, mitten in London und dem Cosy Corner.. man möchte am liebsten dort sein!

Alles in Allem ist "Everything we Had" ein Buch, das mir sehr ans Herz ging.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen und war etwas traurig, als ich damit fertig war, da ich gerne noch mehr Zeit mit Kate und Aidan hätte.
Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe die beiden wieder zutreffen.
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung!