"Liebe. Ich spüre sie überall. In seinen Worten. In seinen Taten. In seinen Berührungen [...]

lyx.and.more Avatar

Im ersten Band der "Love and Trust - Reihe" von Jennifer Bright geht es um Kate und Aidan, die durch einen Zufall gemeinsame Besitzer eines Geschäfts werden. Da jeder den Laden eigentlich für sich alleine haben möchte und sich die beiden absolut nicht ausstehen können machen sie einen Deal. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Die Geschichte beginnt mit Kate, die von Albträumen durch ein Erlebnis aus der Vergangenheit heimgesucht wird. Kurze Zeit später unterschreibt Kate den Mietvertrag für ihr erstes eigenes Café. Der Haken daran ist nur, dass sie sich die Immobilie mit Aidan teilen muss, der in der anderen Hälfte der sich seine Ladenhälfte als Buchhandlung eingerichtet hat. Sie schließen einen Deal. dass das Cosy Corner dem alleine gehören wird, der nach einem Jahr den höchsten Umsatz erzielt.

Die beiden verstehen sich auf Anhieb überhaupt nicht. Der Konkurrenzkampf stachelt das angespannte Verhältnis zusätzlich an. Aidan versucht immer wieder sie auf die Palme zu bringen, was phasenweise sehr amüsant ist, da auch Kate kein Blatt vor den Mund nimmt.

Im Laufe des Buches werden die Protagonisten einerseits mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, andererseits spüren sie, dass sie immer mehr Gefühle für den jeweils anderen entwickeln. Doch schaffen sie es auch die Dämonen der Vergangenheit (gemeinsam) zu überwinden?

Im Laufe der Geschichte verliebt man sich immer mehr in die Protagonisten, was unter anderem am guten und flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Auch wenn sich Kate und Aidan es selbst sehr spät eingestehen, spürt man als Leser einfach die Verbundenheit zwischen den beiden. Dazu werden in der Geschichte wichtige Themen aufgegriffen. Von mir gibt's 4 - 4,5 Sterne.