Neues Herzensbuch gefunden!

words_betweenworlds Avatar

Neues Herzensbuch gefunden!

"Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Ed bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert." (Jennifer Bright in 'Everything we had')

Du träumst von einem Café? Einem Café wo es auch Bücher zu kaufen gibt? Du träumst davon, einen Karamell Latte Macchiato zu trinken und anschließend nach deinem Lieblingsbuch ausschau zu halten?
Also ich träume davon...
Und dieser Traum ist in Erfüllung gegangen!

In der von Jennifer Bright erschaffenen Welt in 'Everything we had', lebt Kate diesen Traum. Zusammen mit Aidan, den sie vom ersten Moment an gar nicht leiden konnte. Sie schließen eine Wette ab: Wer auch immer nach einem Jahr das höhere Einkommen hatte (Kate mit ihrem Café, oder Aidan mit seiner Buchhandlung) der erhält die Gesamte Ladenfläche des Cosy Corners... Wenn da nur keine Gefühle mit im Spiel wären...

Als ich das wunderschöne Cover das erste mal gesehen habe, wusste ich das es ein gutes Buch ist. Doch wie gut es werden würde... Das ahnte ich nicht.

Etwas das sofort ins Auge springt: Der wundervolle Schreibstil der Autorin. Alles ist rund, es sticht nichts unangenehm ins Auge, die Seiten fließen einem praktisch durch die Hände.
Und dann ist da auch noch die super duper, tolle, wunderbare, herzerwärmende (ups - ich komme wohl ins schwärmen) Story. Ich war sofort ins Setting verliebt.
London.
Café.
Buchhandlung.
Einfach nur großartig!

Und dann die Charaktere...

Kate war mir sofort sympathisch. Ich kann mich sehr gut mit ihr identifizieren und ich finde ihren Ehrgeiz und die Tatkraft, mit der sie in jugen Jahren ein eigenes Café führt, einfach bewundernswert.

Aidan war mir zu Beginn etwas suspekt, aber spätestens als ich Cookie und Brownie (seine Katzen) kennengelernt habe, hatte ich auch ihn in mein Herz geschlossen.

Das Buch behandelt darüber hinaus ein sehr sensibles und schwieriges Thema - das wurde aber super von Jennifer Bright umgesetzt. Es wurde sehr sensibel aufgearbeitet und besonders das Ende fand ich sehr gut gelöst.

Egal wieviel Zeit vergangen ist, auch wenn du lange gebraucht hast - Du kannst immer etwas unternehmen, wenn dir etwas widerfahren ist. (Besonders das kein Handlungsdruck auf die Protagonistin aufgebaut wurde, fand ich sehr toll!)

Fazit: Ich hab ein neues Herzensbuch gefunden! Klare Kaufempfehlung! Danke Jennifer Bright für dieses tolle Buch! Danke für die bewegende Story und dem sensiblen Umgang mit der Handlung! Danke für Aidan und Kate ♡

Auch gilt meinem Dank vorablesen und dem Forever-Verlag für das Rezensionsexemplar!