Nicht nur äußerlich ein wunderschönes Buch

rebell.loves Avatar

Rezension: Everything we had von Jennifer Bright

4,5 / 5 Sterne

Meinung:
Erstmal muss ich was zu diesem wunderschönen Cover sagen. Hätte ich nicht schon lange ein Auge auf das Buch gehabt, so hätte ich es nur aufgrund des Covers sofort gekauft… und das wäre absolut kein Fehlkauf geworden!
Ich habe das erste Buch der Autorin damals schon weggesuchtet und habe mich deshalb sehr auf Everthing we had gefreut. Übrigens Teil 1 der Love an Trust Reihe… Das heißt, es geht weiter *freu*

Was mir zu Anfang gar nicht so bewusst war, ist, dass wir Kate schon kennen und zwar aus „The right kind of wrong“. Doch die Kate aus diesem Buch gibt es nicht mehr. Kate hat sich aufgrund einer schlimmen Erfahrung komplett geändert. Aber ihren Traum hat sie dennoch. Ein eigenes Café in London eröffnen. Der Traum wird wahr, allerdings nicht ganz so wie Kate sich das vorgestellt hat, den einen Mr. Crumpy kann sie nun wirklich nicht gebrauchen, oder etwa doch?

Es hat mir Spaß gemacht die zarte Entwicklung von Gefühlen von Kate und Aidan zu begleiten, mit Kate vor Wut zu schäumen oder mit ihr zu leiden. Denn das war ihr wiederfahren ist, ist wirklich schlimm und sie kann froh sein, eine so gute Freundin wie Zoey zuhaben, die sie in allem unterstützt.

Leider ist das was Kate wiederfahren ist, nicht nur ein fiktives Thema in einem Buch. Es kommt leider viel zu oft zu solchen Taten und man hört viel zu wenig darüber.

Trotz des ernsten Themas gab es aber auch immer wieder Stellen bei denen ich grinsen musste. So hatte das Buch für mich nicht eine ganz so erdrückende Schwere wie vielleicht manchmal bei solchen Themen aufkommt. Gerade das hat mir gut gefallen.

Übrigens hatte ich während des Lesens ständig Lust auf Cupcakes, Kuchen oder Muffins. Haltet also was süßes bereit.

Fazit:
Nicht nur äußerlich ein wunderschönes Buch. Obwohl es um ein ernstes Thema geht, verhelfen Cupcakes, Katzen, tolle Freunde und brummelige Geschäftspartner zu einer gewissen Leichtigkeit. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.