Romatisch, unterhaltsam und hoch emotional

vivi.an233 Avatar

'Everything we had' ist eine sehr ausbalancierte Geschichte die mir stellenweise wirklich unter die Haut ging. Hier erhält die komplette Bandbreite der Emotionen ihren Platz, denn auf kleine Zankereien und wütendes Gepolter folgen süße kleine Augenblicke, ebenso wie sich der Schmerz der Protagonistin klar positioniert.
Kate war immer eine sehr lebenslustige und fröhliche Persönlichkeit bis ein furchtbares Ereignis ihr ihre Unbeschwertheit, ihr Sicherheitsgefühl und ihre Freundin raubt. Das einzige was Ihr noch Halt gibt ist ihr fokussiertes Anstreben ihres großen Traums. Es gibt ihr das Gefühl nicht völlig nutzlos zu sein und endlich ist ihr Ziel zum Greifen nah. Der einzig bittere Beigeschmack: sie wird sich ihre Traumlokalität mit dem ungehobelten Aidan teilen müssen. Ihr Café und seine Buchhandlung unter einem Dach versprechen allerdings auch ein gutes Kundenkonzept. Beide sind sehr ehrgeizige Persönlichkeiten und so entbrennt schnell ein harter Kampf darum, wer mehr einnimmt. Der Nebeneffekt davon ist, dass sie immer wieder aufeinander prallen, dass sie sich nicht völlig aus dem Weg gehen können und irgendwann einmal auch die guten Seiten am anderen entdecken müssen. Ich gebe zu, das ist bei Aidan lange Zeit sehr schwierig, denn er gibt sich große Mühe extrem unhöflich aufzutreten und Kate in den Wahnsinn zu treiben. Allerdings ist es einfach so schwer Kate nicht zu mögen! Sie ist ein wahrer Sonnenschein, findet für jeden ein liebes Wort und obwohl sie innerlich so zerbrochen ist wirkt sie nach außen unglaublich stark.
Bald schon kann auch Aidan sich ihrem Strahlen nicht mehr entziehen und als er ihr gut gehütetes Geheimnis aufdeckt ändert sich alles.
Mich persönlich hat die Geschichte wirklich sehr erreicht, denn ich habe Kates Emotionen immer sehr stark wahrgenommen. Gestützt durch die kleinen Kabbeleien mit Aidan war die Story dennoch sehr unterhaltsam und ich habe in regem Tempo die Seiten umgeblättert. Als sich dann letztlich noch die vielen Schmetterlinge im Bauch einreihen war er Plot für mich einfach perfekt abgerundet. Die Leser werden eingeladen sich auf die Gefühle einzulassen, sich an den kleinen Gags zu erfreuen und die beiden anzuschmachten. Damit ist einfach eine sehr stimmige und schöne Szenerie geschaffen die mich vollkommen überzeugt hat. ♡