Rührend und sehr emotional

anke80 Avatar

Mich hat das Cover sofort angezogen. Es ist wunderschön, die Farben, die Blumen das gesamte Design ist ganz nach meinem Geschmack. Auch der Klappentext hat mich angesprochen, also wurde es zum ersten Buch, dass ich von der Autorin lese.
Schon der Prolog zeigt, dass es nicht nur eine locker leichte Liebesgeschichte ist, die das Cover vermuten lässt. Aber der Schreibstil hat mich sofort gepackt und ich wollte wissen wie es mit Kate weitergeht.
Ich bin ein Fan davon, wenn man die Geschichte aus beiden Perspektiven mitverfolgen kann. Kate war mir gleich sympathisch, sie ist dabei ihren Traum zu verwirklichen, glaubt an sich und hat Menschen um sich herum die ihr beistehen. Aiden mochte ich am Anfang überhaupt nicht, aber nach und nach erfährt man mehr über ihn und sein leben und er kann seine arrogante Art zum Glück auch nicht lange durchhalten.
Kate kann sich ihren Traum von einem eigenen Cafe erfüllen, allerdings mit dem Haken sich diesen mit Aiden zu teilen, der aus der anderen Hälfte eine Bücherei machen möchte. Eigentlich eine tolle Idee, aber Aiden hat kein Interesse mit Kate zusammenzuarbeiten und so kommt es zu einem Deal: Wer am meisten Umsatz macht, bekommt den ganzen Laden. Und Kate lässt sich darauf ein. Doch nach und nach kommen sich die beiden doch näher, aber es steht noch einiges zwischen Ihnen und die Vergangenheit holt beide ein.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere und die Handlung waren so spannend, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin.
Fazit: Ein sehr emotionales Buch, was mich zu Tränen gerührt hat!