Scherbenseele

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Scherbenseele
Manchmal braucht es ein Buch, das sich einfach „runterlesen“ lässt... Dafür greife ich immer zu einem Liebesroman, der gerne auch mal ein Jugendroman oder etwas für die jüngere Generation sein darf.
Das Cover fand ich hier nicht so schön, das wir mir zu einfallslos und schlicht, sorry, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist ja auch immer noch gut so..!
Kate hat ein Trauma hinter sich und möchte mit der Verwirklichung eines lang gehegten Traumes ihrem Leben neuen Sinn geben. Doch die Eröffnungs ihres Cafés wird empfindlich gestört durch Aiden, den Neffen der Inhaberin, deren Laden sie ins Auge gefasst hat und er möchte einen Buchladen daraus machen und kein Café...
Natürlich – man konnte sich das ja auch selbst denken... - kommen die Zwei sich näher und ebenfalls natürlich ist das für das Mädel aufgrund des Traumas schwierig bis unmöglich, denn sie möchte ihr Geheimnis natürlich nicht preisgeben, Gefühle hin oder her...
Sorry, aber das habe ich einfach schon zu oft in dieser Form gelesen und leider auch weit besser... Hier fehlte mir der „Schwung“ der Geschichte, sie war mir zu zäh und langatmig. Ich mochte ab der Hälfte circa gar nicht mehr am Ball bleiben und nicht mehr weiterlesen und habe mich durch den Rest mehr oder minder noch gequält und „quer gelesen“, weil es mir einfach zu mühsam und unglaubwürdig wurde mit der Zeit...
Ich möchte damit auch niemandem das Buch madig machen oder gar die Geschichte, denn ich bin mir sicher, dass sie auch viele begeisterte Leserinnen finden wird, doch für mich war es eben leider so gar nichts und ich bin bei Rezensionen natürlich auch ehrlich.