Schöne Liebesgeschichte

globbel Avatar

Von Jennifer Bright habe ich bisher nie gehört, war aber ganz neugierig weil ich das Cover des Buches so schön finde. Dann las ich, dass sie als Bloggerin tätig sei und dann wurde ich auch schon wieder skeptisch. Auf mich wirkt es so, als wenn jeder reichweitenstarke Blogger heutzutage auch ein Buch rausbringen will, aber das hatte im Endeffekt keinen Einfluss auf die Bewertung der Geschichte und ist nur meine eigene Meinung.

Der Klappentext klingt natürlich nach einer schönen Sache für alle Bücherfans. Ich war ganz gespannt, wie das umgesetzt wird und war positiv überrascht. Die Figuren waren mir sehr sympathisch, insbesondere Aidan fand ich cool, einfach weil er mir als der mehr Buchbezogene von beiden erschien. Ich mag Protagonisten, die sich für die selben Dinge interessieren wie ihre Leser, das schafft direkt einen Draht, den man zu anderen vielleicht eher mühsam aufbauen muss.

Zu sehen, wie sich eine Beziehung zwischen Kate und Aidan aufbaut, fand ich spannend und ich habe den beiden gern dabei zugeschaut, wie sie sich näherkommen. Ich mochte, dass nichts überstürzt wurde, sondern sich alles in einem angemessenen Tempo entwickelte.

Insgesamt ein wirklich schönes Buch, welches ich gern gelesen habe und weiterempfehlen kann. Ich habe es nicht als perfekt empfunden und vergebe daher 4 von 5 Sternen, würde aber trotzdem jederzeit wieder was von Jennifer Bright lesen.