So muss ein Liebesroman sein!

jessie_reads Avatar

Eine kurze Zusammenfassung vorweg:

Kate kann sich endlich ihren langersehnten Traum erfüllen: die Eröffnung eines eigenen Cafés. Der einzige Haken daran? Sie muss sich ihre favorisierte Immobilie mit dem Neffen der Eigentümerin teilen. Aidan, ein Kotzbrocken wie er im Buche steht, ist aber so überhaupt nicht glücklich darüber. Ebenso wenig Kate. Durch eine Wette wollen sie diesen Umstand schnellstmöglich beheben, um sich so rasch wie möglich von ihrem unerwünschten Businesspartner zu trennen. Doch auf dem Weg dahin, kommt alles anders als gedacht mit viel Herzschmerz und Liebe in petto.

Ich verfolge die Autorin Jennifer Bright bereits sehr lang auf Wattpad und Instagram und war bereits begeistert von ihrem Debütroman "The Right Kind Of Wrong". Nun hat sie es wieder geschafft mein Herz im Sturm zu erobern mit "Everthing we had".
In dem zweiten Roman der Autorin dreht sich alles um die lebensfrohe und aufgeschlossene Kate, welche ich bereits im ersten Roman sehr gemocht habe. Allerdings merkt man bereits schnell zu Beginn, dass dieser einst wunderbar fröhlichen und strahlenden Persönlichkeit etwas wirklich Schreckliches widerfahren ist. Es hat mir das Herz gebrochen zu lesen, was ihr zugestoßen ist und ich finde es wirklich wichtig, dass dieses Thema so offen thematisiert wird in dem Buch. Auch, dass eine Triggerwarnung zu Beginn sowie die entsprechenden Anlaufstellen vermerkt waren ist einfach nur großartig und leider nicht selbstverständlich.

Ich konnte sehr gut mit den Figuren mitfühlen und ich fand, dass sie wirklich so liebevoll und detailgenau herausgearbeitet waren. Ebenso die verschiedenen Orte. Am liebsten würde ich mich gleich in den Flieger setzen, nach London düsen, mich ins "Cosy" setzen mit meinem neu erworbenen Buch aus Aidans Buchhandlung und einem schönen Kaffee von Kate. Obwohl ich auch nichts gegen einen Blaubeermuffin hätte...oder vielleicht auch zwei oder drei. Auch die Liebesgeschichte ansich ist wiedermal super soft und langsam erzählt, sodass man sich Seite für Seite mitverlieben kann. Bisher habe ich das nur bei sehr wenigen AutorenInnen lesen dürfen, wie zart und vorsichtig man eine Liebesgeschichte aufbauen kann ohne dass es langweilig wird. Sagen wir mal so, Jennifer Bright kann das!
Mit ihrem einfühlsamen und dennoch leichten Schreibstil holt sie mich immer ab und lässt mich tief in ihre Geschichte eintauchen, sodass ich alles um mich herum vergesse.

Fazit und Empfehlung

Ich habe wirklich rein gar nichts auszusetzen und wünschte ich könnte schon den nächsten Band lesen! An alle die echte und pure Liebesgeschichten suchen, hier habt ihr sie. Eine ganz klare Kaufempfehlung!