Super schönes Setting und tolle Protagonisten

juliask Avatar

Seit dem furchtbaren Ereignis vor einem Jahr, ist Kate das Gegenteil, von dem was sie vorher war, sie hat ihr Studium abgebrochen und möchte nun ihren Traum vom eigenen Cafe verwirklichen. Dumm nur, dass sie sich das Geschäft mit Aidan teilen muss, der dort eine Buchhandlung eröffnen will. Da sich die zwei von Anfang an nicht gut verstehen und sich nicht vorstellen können, auf Dauer zusammen zu arbeiten, schließen sie einen Deal - wer mehr Einnahmen macht, darf nach einem Jahr den Laden behalten, der andere muss gehen. Doch dann stolpert Aidan immer wieder über Kates gebrochene Seiten und merkt, dass diese Frau viel mehr durchgemacht hat, als gedacht und zwischen ihren andauernden Streitereien wachsen sie sich schließlich doch gegenseitig ans Herz.
Dieses Buch besticht durch seine absolute Wohlfühlatmosphäre - wo ist mein Cosy Corner? - , die vielen tollen Gebäcke und seine super süßen Protagonisten. Kate war mir von der ersten Seite an sympathisch und ich fand ihre Einstellung trotz allem sehr gelungen uns ausdrucksstark und auch Aidan, der zu Beginn noch etwas kalt rüberkam, hat im Laufe des Buchs seine weichen Seiten gezeigt und, dass auch er sehr einfühlsam sein kann.
Auch sehr gut gefallen hat mir, wie mit ersten Themen - sprich das "Ereignis", dass Kate widerfahren ist - umgegangen wird und, welche Message es schließlich loswird.
Von mir eine ganz klare Empfehlung :)