Tiefgründige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
resireads Avatar

Von

Bereits das Cover von „Everything we had“ hat mich vollkommen überzeugt. Es hat mich auf den ersten Blick angesprochen und auch der Klappentext hat sich toll angehört. Doch zu einem guten Buch gehört mehr als nur schönes Aussehen, der Inhalt muss auch stimmen.
Ich fand das Setting des Buches total schön. Das kleine Café und der Buchladen, die trotz der Rivalität der Protagonisten, eine tolle Stimmung rüberbringen.
Auch der Schreibstil hat mir super gefallen. Die Autorin schreibt sehr flüssig und angenehm, dadurch konnte ich mich wunderbar in die Geschichte einfinden.
Der Plot war amüsant und tiefgründig zu gleich. Der Aufhänger ist simple, wer die meisten Einnahmen hat, darf das Ladenlokal behalten. Doch die Geschichte die drum herum gesponnen wurde ist alles andere als simpel. Die beiden Protagonisten sind mir total ans Herz gewachsen und ich wünschte ich könnte das Café im echten Leben einmal besuchen.
Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ein Buch, bei dem der Hype gerechtfertigt ist.