Tolle Atmosphäre, schwache Charaktere

buecher_tratsch Avatar

Der Kuss, den er mir gab, bevor er wieder zu sich rüberging, hat sich nicht nach einem Abschiedskuss angefühlt. Es war vielmehr ein «Bis Morgen, bis Übermorgen, bis immer.«
___________________________

Von Beginn an gefiel mir die Idee von Café mit Buchhandlung unheimlich gut und auch der locker leichte Schreibstil der Autorin überzeugte. Dies blieb auch im Verlauf der Geschichte so. Ich möchte mich am liebsten jeden Tag ins Cosy Corner setzen, leckeren Kaffee trinken, dazu fünf Stücke Torte essen und mir ein Buch kaufen. Leider fand ich die beiden Charaktere dagegen eher schwach dargestellt. Obwohl mich Kates Schicksal sehr berührt und traurig gestimmt hat, fand ich doch die Annäherung zu Aidan kaum greifbar. Gerade er zeigt so viele Seiten von sich, dass man gar nicht weiß, wer er wirklich ist. Zum Teil konnte ich nicht verstehen, warum Dinge angesprochen wurden, die dann im Endeffekt nichts zur Sache taten.

Hier bin ich von einer ruhigen Liebesgeschichte ausgegangen, die ich auch bekommen habe, und am Ende kam es dann irgendwie Schlag auf Schlag. Den Twist fand ich schon recht früh sehr eindeutig und daher wenig überraschend. Im Groben war der Streit, der gegen Ende immer folgt, definitiv von Anfang an vorhersehbar. Leider konnten mich auch die Nebencharaktere kaum von sich überzeugen.

Fazit: Eine ganz süße, aber doch recht eintönige Geschichte, die