Tolle Geschichte, behandelt ein schwieriges Thema

sura Avatar

Kate lebt in London und es ist schon lange ihr Traum ein eigenes Cafe zu eröffnen. Als sie eine traumhafte Immobilie findet rechnet sie allerdings nicht damit, dass sie ihr Cafe mit einem Buchladen verbinden muss denn: die Immobilen gibt es nur in Kombi mit Aiden, dem Neffen der Inhaberin und dessen Buchladenidee. Also eröffnen die beiden zusammen und wer am Ende des Jahres mehr Einnahmen hat, der bekommt den Laden für sich allein. Zumindest war das der Deal, bis Aiden auffällt das mit Kate nicht alles stimmt. Bis Kate auffällt das ihre Dämonen der Vergangenheit sie verfolgen und Aiden trotz ihrer Abneigung gegenüber dem anderen zur Stelle ist wenn sie Hilfe benötigt.
Finden die beiden einen Weg für einen gemeinsamen Laden?

Das Buch ist in einem tollen Schreibstil verfasst und wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Es ist schön zu lesen wie die beiden trotz anfänglichem Hass zueinander finden. Wie Aiden für Kate da ist in ihren dunklen Momenten. Wie Kate sich ihrer Angst versucht zu Stellen und das nicht immer klappt. Wenn man angefangen hat zu lesen fliegt man nur so durch die Seiten. Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings, ich hätte mir gewünscht das der Teil mit der Seelsorge mehr ausgeprägter gewesen wäre in der Geschichte und Kate sich mehr auf die Hilfe eingelassen hätte/sie mehr genutzt hätte. Sie hat doch viel mit sich selbst ausgemacht. Alles in allem bekommt das Buch aber die volle Sternezahl, ich hätte maximal einen halben abgezogen für meinen kleinen Kritikpunkt.

Ich möchte noch auf die Triggerwarnung hinweisen die sich auch im Buch befindet: folgende Themen sind in die Geschichte integriert: sexueller Missbrauch, Vergewaltigung und Panikattacken