Unglaublich schön

danceprincess Avatar

Meine Meinung:

Ganz lieben Dank an Forever für das Rezensionsexemplar.

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, da ich die Vorstellung von einem Büchercafe selbst auch super toll finde. Ich finde die Kombination von Buchhandlung und leckeren Getränken sowie Kuchen oder Cupcakes super klasse. So ein Laden hätte definitiv Potential zu einem Lieblingsort zu werden.

In das Buch bin ich super gut reingekommen. Ich fand es klasse, dass es direkt losgeht und man sofort bei der Eröffnung dabei sein kann.
Die Geschichte spielt hauptsächlich im Büchercafe, was ich wirklich sehr angenehm unpassend fand. Man könnte meinen, dass es langweilig werden könnte, in der Geschichte immer nur am selben Ort zu sein. Dies ist jedoch nicht so. Da in einem durch etwas passiert und man immer wieder neue Leute kennenlernt, wird es absolut nicht langweilig.
Die Liebesgeschichte fand ich wirklich schön. Anfangs können sich Kate und Aiden absolut nicht ausstehen und sie machen es sich wirklich nicht leicht. Gerade deswegen fand ich die Entwicklung zu Liebe wirklich schön und spannend. Sie haben sich langsam angenähert, was das Ganze realistischer machte.

Aber nicht nur Liebe spielt in dem Buch eine große Rolle. Es gibt auch, gerade in Kates Leben, schlimme Dinge aus der Vergangenheit, über die sie nicht hinweg kommt. Die Stellen in denen es genau darum geht, fand ich sehr emotional und wirklich erschreckend. Damit hat die Autorin in der Geschichte nochmal ein sehr wichtiges Thema angesprochen. Außerdem wurde das Buch dadurch noch spannender und packender.

Die Protagonisten fand ich wirklich klasse. Gerade Kate mochte ich von vorne rein. Sie war super sympathisch und eine sehr angenehme Person. Ich fand es sehr mutig, wie sie für ihren Traum kämpft und alles dafür tut, dass dieser in Erfüllung geht.
Dagegen macht es Aiden einem am Anfang wirklich nicht leicht. Er war anfangs wahnsinnig stur, gemein und ein echter Griesgram. Aber auch er hat sich mit der Zeit wirklich toll entwickelt. Da das Buch abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben wird, konnte man einiges besser nachvollziehen und beide Protagonisten noch besser kennenlernen.
Auch die Nebencharaktere waren wirklich Spitze. Ich freue mich schon sehr, sie im nächsten Band wiederzusehen und mehr über sie zu erfahren.

Der Schreibstil war wirklich großartig. Die Autorin konnte mich von Anfang bis Ende packen, sodass ich das Buch am liebsten gar nicht weg gelegt hätte. Ich habe mich in der Geschichte wirklich sehr wohl gefühlt und kann das Buch wirklich nur empfehlen. Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie es mit dem Café und seinen Mitarbeitern weitergeht.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte die mich unterhalten, ergreifen und packen konnte. Eine absolute Leseempfehlung!