Unglaublich viel Gefühl

raquel Avatar

Jennifer Bright entführt den Leser nach London. Die Hauptcharaktere sind Aiden und Kate. Beide eröffnen zusammen, als Konkurrenten, ein Buchladen bzw. Cafe in einem Laden und erfüllen sich so ihren Traum, auch wenn er bei beiden eigentlich so aussah, dass sie den Laden für sich alleine haben wollen. Ein Konkurrenzkampf entbrennt bei den beiden, in dem nach einiger Zeit auch die Gefühle eine bedeutende Rolle spielen.
Kate versucht ein Ereignis aus ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen was ihr nicht leicht fällt. Mehr verrate ich nicht zum Inhalt.

Das Buch ist mit unglaublich viel Gefühl geschrieben und hat zahlreiche, zum Teil überraschende Wendungen. Jennifer Bright schafft es, ein solch schweres Thema (Gewalt- und Vergewaltigungstrauma) in einen Roman zu verpacken (#Tiggerwarnung). Trotz des schweren Kontextes, schafft es die Autorin immer wieder gekonnt den Augenmerk auch auf die positiven und schönen Seiten des Lebens (u.a. durch Kuchen/Cupcakes :-D ), sodass man immer wieder schnell ein positives Gefühl hatte.

Meine Lieblingszitate aus dem Buch sind:
📖 Ich hatte es nicht für möglich gehalten, dass man Herzen brechen hören kann. Doch ich höre es, klar und deutlich. Ich höre, wie mein Herz zerbricht. (S. 345)
📖 Egal, was du tust. Ich bin für dich da. Immer. Wenn du Spaß haben möchtest. Wenn du vor Wut Gläser gegen die Wand schmeißen willst. (S. 364)
📖 Und am Ende gewinnen wir. Ja, wir sind Opfer einer schlimmen Tat, aber wir sind auch Überlebende. Stark und selbstsicher. (S. 373)
📖 Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert. (S. 376)

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, da es durch die vielen unterschiedlichen Blumen sehr verspielt und Farbenfroh daher kommt.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne und kann das Buch nur weiter empfehlen, da mich das Buch sehr gefesselt und in seinen Bann gezogen hat.