Vom Heilen und Über sich hinauswachsen

jana_holze Avatar

Handlung:

Endlich geht für Kate ein langersehnter Traum in Erfüllung: Ihr eigenes Café in London. Wenn da nur nicht der Neffe Ihrer Vermieterin wäre, mit dem sie sich den Laden teilen muss. Obwohl Kate mit ihrer eigenen schweren Vergangenheit zu kämpfen hat, spürt sie eine Verbindung zu Aidan. Kann sie sich ihren Dämonen stellen und auch ihre Gefühle für ihn zulassen?

Meinung:

Dies ist das erste Buch, welches ich von Jennifer Bright lese, aber es wird nicht das letzte gewesen sein. Die Atmosphäre, die vor allem durch das Cosy Corner, Kates und Aidans Büchercáfe, zustande kommt, lädt zum Wohlfühlen ein und es ergibt sich ein lebendiges Bild in meiner Vorstellung. Außerdem würde ich meinen, dass das Cover eines der schönsten in meinem Regal ist.

Kate und Aidan sind Charaktere, die ich im Laufe des Buches aus ganz anderen Perspektiven kennenlernen durfte. Dabei ist der Sichwechsel zu Aidan in einigen Kapitel mehr als hilfreich, da es mir persönlich zu Beginn sehr schwergefallen ist, ihn einzuschätzen. Durch die Erzählung seiner Vergangenheit und seiner wahren Gefühle konnte ich ihn dann schnell in mein Herz schließen.

Auch von Kate lernen wir zwei sehr unterschiedliche Seiten kennen. Ich kann nur sagen, dass es unglaublich schön war zuzusehen, wie sie sich immer mehr geöffnet und weiterentwickelt hat. Sie ist im Herzen eine starke Protagonistin, die sich durchsetzen kann und nicht so schnell aufgibt.

Die Handlung war mir an vielen Stellen ein bisschen zu vorhersehbar, auch wenn es eine Wendung gab, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Kates Geschichte hat mich mitgerissen und all ihre Emotionen waren so real beschrieben, dass ich regelrecht mitgelitten habe. Der Schreibstil hat das gut eingefangen.

Alles in einem ist ,,Everything we had" ein Buch mit Wohlfühlcharakter und Charakteren, die über dich hinauswachsen und für ihre Träume kämpfen. Ich freue mich sehr auf Band 2.