Wohlfühlbuch

julis_buecherwelt Avatar

Die Geschichte rund um Kate und Aiden hat mir mega gut gefallen. Die Idee ist mal was anderes. Ein Buchladen soll mit einem Café in einem Laden eröffnet werden. Nur wollen beide, die gesamte Fläche für sich.
Wie man sich bereits denken kann, herrscht dadurch viel Spannung bei den beiden.
Auch das Thema, dass in diesem Buch behandelt wird ist sehr wichtig und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Ich konnte mit beiden Protagonisten gut mitfühlen. Und dass was Kate widerfahren ist, sollte keinem passieren. Ich finde es schrecklich dass es sowas überhaupt gibt.
Kate legt aber trotzdem eine gute Entwicklung hin und sie hat meinen Respekt verdient.
Aiden war zum Teil scheiße, aber er hatte seine Gründe dafür. Schließlich wollte er den Laden für sich. Aber er war trotzdem immer für Kate da. Was ihn unglaublich sympathisch gemacht hat. Auch wenn er mit Kate ein wenig früher hätte reden sollen.
Das Ende war zwar ziemlich vorraussehbar, aber das ist bei so einem Buch ja nichts ungewöhnliches und stört mich daher nicht weiter.
Für mich war das Buch auf jeden Fall ein absolutes Wohlfühlbuch und ein Jahreshighlight.