Wohlfühlbuch mit toller Stimmung (4.5)

lenas.zeilenwelt Avatar

„Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“ Endlich erfüllt sich Kates großer Wunsch von einem eigenen Café. Sie will nach einem traumatischen Erlebnis endlich wieder nach vorne blicken. Doch leider muss sie sich die Ladenfläche mit Aidan und seiner Buchhandlung teilen. Aidan hat sie vom ersten Moment an unfreundlich behandelt und ist nun ihr Konkurrent.
Am Anfang können sich Kate und Aiden nicht ausstehen. Ihre Diskussionen und Streitereien konnte ich sehr gut nachempfinden.
Später beginnt es zu Knistern und die Atmosphäre verändert sich. Für mich war die Spannung zwischen den beiden immer greifbar, was mir besonders gefallen hat.
Das Setting des Buch-Cafés in London hat mir sehr gefallen. Ich habe mir das Café sehr gemütlich vorgestellt und mich direkt dort wohl gefühlt. Generell war die Stimmung des Buches toll und der Name des Cafés „Cosy Corner“ beschreibt das sehr gut.
Auch die ernsteren Themen, die man teilweise schon am Anfang mitbekommt, sind sensibel verarbeitet worden. Ich konnte mich gut in Kate hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Außerdem sind verschiedene Wege, um in ihrer Situation damit umzugehen, aufgezeigt worden.
Auch bei Aidan, dem man es am Anfang gar nicht anmerkt, gibt es ein Thema, das ihn belastet. Gleichzeitig behält das Buch aber immer eine gewisse Leichtigkeit, sodass es zu einem Wohlfühlbuch für mich geworden ist.
Insgesamt ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich gerne weiter empfehle!
4.5 von 5 Sterne