Wunderschöne Liebesstory mit Tiefgang und Triggerthema

swanwing Avatar

Kate erfüllt sich ihren langersehnten Traum und eröffnet ihr erstes eigenes Cafe. Jedoch hat dies einen Haken und der nennt sich Aiden. Die Räumlichkeiten ihres Cafes muss sie sich zur Hälfte mit Aiden und seinem Buchladen teilen. Beide ahnen nicht, dass diese Konstellation jedoch besser passt, als man meinen könnte, denn die beiden können sich von Beginn an nicht ausstehen…
Kate hütet außerdem ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit und hat bis heute noch mit diesen schlimmen Dämonen zu kämpfen. Neben einer wunderschönen Lovestory, hat dieses Buch ein tiefgründiges, schweres Thema inne. Ob Kate ihren Frieden finden kann?

Ein sehr schön geschriebener Roman. Der Schreibstil liest sich leicht, locker und super angenehm. Das Buch besticht mit seinem schönen Cover. Auch wenn man daran eigentlich nichts kritisieren kann, passt dieser meiner Meinung nach nicht ganz zum Inhalt des Buches. Das Buch spielt zeitlich im Herbst und Winter, daher sind die Blümchen auf dem Cover ein wenig irreführend, auch wenn diese ggf. für die aufblühende Protagonistin sprechen sollen. Dies sollte man wissen, wenn man Bücher gerne zu einer passenden Saison lesen möchte.
Die Handlung gefiel mir auch sehr gut, nur war manches Verhalten der Protagonisten nicht ganz nachvollziehbar oder zu kindisch für ihr Alter. Aber natürlich ist mir bewusst, dass dies dazugehörte, um die Geschichte abzurunden.
Das Buch ist der zweite Roman der Autorin und baut auf ihr erstes Buch auf. Jedoch kann man alle Romane unabhängig voneinander lesen, da es sich immer um andere Personen handelt.

Zusammengefasst ist dieses Buch eine wunderschöne Lovestory, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Trotz alledem kann ich diesen Roman jedem Fan von Lovestorys empfehlen. Möchte jedoch auf eine Triggerwarnung hinweisen, worauf zum Anfang des Buches aufmerksam gemacht und zum Ende des Buches, auch zu den entsprechenden Themen, hingewiesen wird.