Wunderschönes Cover trifft wundervolle Liebesgeschichte

yabialina Avatar

Bevor ich "Everything wie had" gelesen habe, griff ich erstmal zu "The Right Kind of Wrong", weil ich gelesen habe, das es der Vorgänger ist und auch die Protagonisten in beiden Büchern vorkommen. Nachdem ich mich durch den Debüt Roman der Autorin durch gequält habe, hatte ich schon tierische Angst, das es mir bei diesem wunderschönen Buch auch so ergehen wird. Aber Gott sei Dank war dies rein gar nicht der Fall.

Kate kam ja bereits im ersten Buch vor, aber da kam sie mir eher oberflächlich, nervig und blass vor. Hier wendete sich das Blatt komplett. Kate ist schlimmes widerfahren und es begleitet sie nach wie vor jeden einzelnen Tag. Sie ist eine unglaublich starke Frau, die für das kämpft was sie will. Sie ist eine tolle Chefin, eine liebevolle Freundin und ein Biest, wenn es darum geht, sich mit Aidan zu streiten, mit dem sie sich leider Gottes das Cafe teilen muss. Aber Kate hat auch eine andere Seite, die sie nicht jeden, beziehungsweise zuerst gar keinen zeigt. Sie kämpft gegen die Panikattacken und den Dämonen aus der Vergangenheit an, aber erst mit Hilfe eins Hilfevereins und auch Aidan, kann sie ihr Trauma angehen, bearbeiten und hinter sich lassen. Sie dabei zu begleiten, hat mich mit Freude erfüllt, da man stetig gemerkt hat, das es ihr besser geht.

Aidan mochte ich sehr gerne und die Chemie zwischen ihm und Kate hat man von Anfang an gespürt. Er hat mich so einige Male zum schmunzeln gebracht.

Der Schreibstil war dieses mal wirklich toll - flüssig und locker, tiefgründig an den richtigen Stellen, humorvoll und spannend. Besonders gefallen hat mir auch, das man auch zwischendurch aus der Perspektive von Aidan lesen durfte. Und dann das Setting - am liebsten wäre ich selbst Gast bei Aidan und Kate im Cozy Corner. Dieses mal konnte das gesamte Buch mein Interesse wecken und mich begeistern.