Wundervoller New Adult Roman mit symphytischen Protagonisten

maunzerle Avatar

Was kann man sich schöneres vorstellen als Bücher und Café unter einem Dacht?
Also ich als Bücherliebhaber und Kaffeejunki finde diese Vorstellung traumhaft!
Tatsächlich gab es in der "kleinen großen Stadt" bei uns eine Zeit lang eine Buchhandlung mit angrenzendem Café. Das war wie ich fand eine ganz besondere Atmosphäre. Vielleicht fand ich daher die Idee für dieses Buch auch so toll, dass ich es unbedingt lesen wollte.
Die Protagonistin Kate ergreift die Change ihren Traum vom eigenen Café endlich zu verwirklichen. Denn der Traum ist gefühlt das einzige was ihr noch den schlimmen Erlebnissen noch geblieben ist. Sie ist bis zu dem Tag immer total lebensfroh, offen und optimistisch durchs Leben gehüpft. Jetzt lebt sie zurückgezogen und möchte nicht über die Erlebnisse sprechen. Aber wie gesagt, der Traum vom eigenen Café ist geblieben.
Dafür nimmt sie den abweisenden und stets schlecht gelaunten Aidan in Kauf. Schnell wird klar, dass Aidan sie nicht mit in der Immobilie haben will und sie wollen nach einem Jahr schauen wer erfolgreicher ist. Der darf in den Räumlichkeiten bleiben und der andere räumt das Feld.
Doch dann wird Aidan für den Leser viel softer und man erhascht auch bei ihm immer mehr Einblicke hinter seine coole Fassade und die A*loch Fassade beginnt zu bröckeln.
Die beiden Protagonisten kommen sich gefährlich nah und es knistert ganz gewaltig. Schnell baut Kate ihre Mauer die Aidan zu durchbrechen droht wieder auf. Zu tief sitzen noch die Erlebnisse und auf keinen Fall soll jemand erfahren was passiert ist. Schon gar nicht Aidan.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil der leicht und humorvoll zugleich ist. So oft war ich Gast in den Szenen im "Cosy Corner" und habe dem Treiben zugesehen, weil sie auch sehr bildlich schreibt.
Die Protagonisten werden von Kapitel zu Kapitel sympathischer. Und ich möchte nicht Spoilern aber Kates verhalten fand ich sehr passend und authentisch, wenn man die Erlebnisse kennt. Dazu gibt es aber eine Triggerwarnung.
Fazit:
Der New Adult Roman von Jennifer Bright zaubert dir Schmetterlinge in die Bauchgegend und an anderer Stelle zieht sich dieser wieder zusammen.
An Ende bin ich tatsächlich traurig, die Protagonisten ziehen zu lassen. Aber es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch sein was ich von der Autorin gelesen habe.